Mein bisheriger Leidensweg

 

Da die eine oder andere Person ja erst später in meinem Leben erschienen ist oder vielleicht auch vieles nicht mehr so genau weiß,  hier nun eine kleine Rückblende, was bisher geschah:


Am 28.April 1971 so kurz nach´m Kaffeetrinken (15:55Uhr) entschloss ich mich (was nicht für immer währen sollte), mich endgültig von der Nabelschnur meiner Mutter zu befreien & mich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Es muss wohl ein Snickers als Lockmittel vor der „Höhle“ gelegen haben, denn 1-2-3 war ich draußen & fühlte mich gleich wohl..

 

 

Dieses Bild schoss man so einige Tage nach meiner „Befreiung“

Wie man gleich erkennen kann, hatte ich damals schon meinen Spaß...

Nur meine Eltern wussten noch nicht, was Ihnen bevorstand!

Spätestens in diesem Stadium meiner Kindheit ist

meinen Eltern schon sämtlicher Humor vergangen...

Vor dieser Fotosession wurde meinen Eltern die Versorgung

von 2 Wochen „Westfernsehen“ versprochen, daher das

gekünstelte Lächeln!

Tja...erwischt !

Damals konnte ich den weiblichen Reizen halt noch nicht so gut widerstehen & hab´ dann halt so getan als wäre ich ihr hoffnungslos verfallen ;-)

Irgendwann kam der Zeitpunkt: Ich brauchte was schnelleres!

 

...und ich bekam´s natürlich auch !

 

 


 

Mit dem Eintritt in die Schulzeit im September 1977 wurde der Grundstein für die Epoche der Geburtstagsparties, Faschingsfeiern sowie der spektakulären Klassenausflüge eingeläutet.

 

 

Einschulung am 1.September 1977
...und ab jetzt ging die Partyzeit erst richtig los!

ein noch einstelliger Geburtstag bei Bernhard

 

Klassenfahrt 9.Klasse nach Potsdam

Grillfest während der Lehrzeit bei Gunnar

it´s cool man!

gleiches Grillfest nur paar Stunden & Biere später... ;o)

kollektives Motivationstrinken beim Bund

Gunnar´s Tischtänze

Abschiedsfeier von der Lehrzeit in Hermsdorf/Thüringen

Hochzeit von Harloffs mit "Flügelmann" Pio

 

 

Wahre Liebe gibt es nur...

meine 30.ste Geburtstagsfeier

 


 

Ja, auch zum Militär musste ich, mit 15 Jahren ging´s in ein Wehrlager.Dort durften wir mit der kleinen Kalaschnikov üben, dann während meiner NVA-/Bundeswehrzeit durfte ich mit der „großen“ schießen....

Tja, mit etwas Abstand zu allem, muß ich sagen: Ich baller´ lieber nur virtuell in irgendwelchen Ego-Shootern auf´m PC, das ist wesentlich besser für beide Seiten; für die, die hinter dem Gewehr stehen (wegen schlechtem Gewissen) und die, die vor dem Gewehr stehen (weil tot!).

Wehrlager 9.Klasse in Boltenhagen/Tarnewitz

 

NVA- & Bundeswehrzeit habe ich zum Glück mit der "besten und schlagkräftigsten" Waffe der AK 47 bewaffnet verbracht.

Da hatte ich das erste & einzige Mal die Ausgangsuniform an.

 


 

Flachau 1996

 

 

Zum 2. Mal hat es mich in die Berge zum Skifahren verschlagen, beim ersten Mal tat es echt noch weh & eine nette Blonde durfte es mir beibringen.

Dieses Jahr musste ich nur den „Elchtest“ bestehen.

Flachau März 2001
     

Jugendweihe 1985

Ach ja...

Es gibt natürlich auch noch den ernsten & seriösen Guido!

Dieser wurde u.a. gesehen bei der Jugendweihe 1985 und ähnlichen Highlights des Lebens.

Fotosession März 2000
     
Abschließend & resümierend kann ich nur bemerken, dass mir das Leben meistens sehr viel Spaß gebracht/gemacht hat und ich damit ungern aufhören möchte...also immer „volles Rohr“ !

Prüfen der Löschwassertechnik auf einer Ölförderplattform vor Damp/Ostsee 1995

 

...mal sehen wie´s weiter geht!? Bin selbst gespannt!...greetings from the funny side of life! <;o)