Ägypten - Urlaub 2002

Zusammen mit meinem Cousin Marcel bin ich im April 2002 eine Woche nach Hurghada/Ägypten in´n Urlaub geflogen. Hatten da ein schönes Hotel mit "allinclusive"-Service gebucht & dort angekommen, haben wir festgestellt, daß alles mindestens genauso schön wie im Prospekt war!

 

Das Wetter war super, Lufttemperatur 40°C und Wassertemperatur ca. 25°C. Vom Strand aus waren wir auch ein bißchen schnorcheln, haben aber zusätzlich am 3.Tag eine Schnorcheltour mit´m Boot gemacht. Dank einer wasserfesten Einwegkamera haben wir ein paar Unterwasserfotos geschossen. Das Boot ankerte an 2 Korallenriffe und an einer Badebucht. Zum Mittag gabs Fisch (natürlich!) und gegen 17:00 Uhr waren wir wieder im Hafen.

Am 4.Tag haben wir eine längere Bustour nach Luxor gemacht. Luxor ist ja bekannt für viele Tempelanlagen und das Tal der Könige. In Luxor war es an diesem Tag windstill, somit empfanden wir die 45°C als besonders heiß. Nach dem Besuch einiger Tempel waren wir auch in einer Alabaster-Factory.


Nach diesen Tagen war erstmal baden und ausruhen am Strand angesagt...Im Nachbarhotel war eine gute Disco mit reichlich Programm und Material für meinen Cousin ;o) Am Tage saßen wir u.a. an der Poolbar und genossen paar kühle Getränke...

Am vorletzten Tag unternahmen wir auf Empfehlung anderer Gäste eine Wüstensafari zu Beduinen mit Quad-Bikes. Diese Tour war echt super, allein schon wegen der relativ rasanten Fahrt durch die Wüste. Bei den Beduinen gab´s Tee, Wasserpfeife und später ein Abendessen. Auf Kamelen sind wir auch kurz geritten, haben uns einen ca. 25m tiefen Brunnen angeschaut und uns die Behausungen der Beduinen angeschaut. Nach dem Sonnenuntergang, den wir auf einem Berg erlebten, tanzten wir abschließend irgendwelche einheimische Trommeltänze. Die Rückfahrt in der Dunkelheit war fast das beste...

Der Rückflug ging zwar anders als geplant mit Zwischenstop in München, aber ohne Probleme. Zurück in "good old germany" war uns dann doch etwas kalt, zu schnell kann man sich doch an das tolle Wetter gewöhnen... aber der erwartete Schnupfen blieb aus.